Antik

Antik · 13. Januar 2019
Der Lektron ist eine Elektronikbaukasten, wo Baugruppen miteinander verbunden werden zu Schaltungen. hier gab es eine Reihe defekter Bauteile wie Transistoren und Elkos zu erneuern. Jetzt geht alles wieder.
Antik · 13. Januar 2019
Ein "Wahnsinns"-Gerät aus den 1950er Jahren. Dsa zu uns gebarchte hatte die EL 41 Endstufenröhren defekt und die Schalter und Regler wurden gereinigt. Dann klang es wieder wie am ersten Tag. Ein bißchen Möbelpolitur und schon ist es ein Schmuckstück.
Antik · 13. Januar 2019
Der berühmte "Schneewittchensarg"". Eine Design-Ikone! Trotz des hohen Alters gab es noch eine neues Kristall-Tonabnehmersystem. Genauso war ein neues Reibrad nötig. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu gefettet. Nach Reinigung aller Regler und Schalter und der Poliert der Haube war das Gerät optisch und akustisch wie neu.
Antik · 12. August 2017
Der Klassiker und Dieter Rams als quasi Erfinder der Plexiglas-Hauben für Plattenspieler. Extrem warmer Klang mit Röhren in Mono oder schon Stereo. Zu uns kamen Geräte mit defekten Elektrolytkondensatoren und Gleichrichtern, die dann auch noch Röhren beschädigten. Lässt sich alles richten und dann klingt es wieder super.